Zum Inhalt springen

Über uns

Helmut und Heidemarie Hamann gründen die Firma Siebdruck Hamann in Ludwigslust.

Umbau in Ludwigslust mit Aufstockung der Werkstatt die Produktionsfläche wird dadurch fast verdoppelt.

Nach der Wende kommt fast alles neu
Investition in neue Produktionsmaschinen und Computer.
Siebdruck 3/4 Automat inkl Trockenstrecke mit 100 x 70 cm Druckformat, Stapelschneidemaschine 100 cm breit, Stanztiegel , Kopier- und Entschichtungsanlage für Siebe, Reprokamera zur Filmherstellung.

Neubau in Schwerin und Umzug in die neuen Produktionsräume. Hier ist sehr viel mehr Platz der uns aber sehr bald auch schon nicht mehr ausreichen sollte.

Wir beginnen mit der Bedruckung von Werbeartikeln.
Dazu wird die Werkstatt in Ludwigslust umgebaut, es werden 4 Tampondruck- und eine Kugelschreibersiebdruckmaschine gekauft.

Der Digitaldruck kommt dazu um auch Kleinauflagen und größere Formate besser zu realisieren.
wir beginnen mit einem Mimaki Lösemitteldrucker in 160 cm Breite und einem Laminator um die Druckegegebenenfalls zu schützen.

Mit einer neuen 3/4 automatischen Siebdruckmaschine erhöhen wir unser Druckformat im Siebdruck auf 140 x 100 cm. Mit dem dazugehörigen Trockner können wir nun, neben den konventionellen Lösemittelfarben, auch UV-Farben verarbeiten.

Erweiterung der Produktion in Ludwigslust. Hier investieren wir in einen Folienplotter, eine Tansferpresse, einen Sublimationsdrucker, eine Stickmaschine, ein Textildruckkarusell sowie einen digitalen T-Shirtdrucker.
Wir sind jetzt in der Lage schnell, in großen und in kleinen Auflagen Textilien zu veredeln sowie verschiedenste Geschenkartikel zu produzieren.

Der Digitaldruck wird größer, mit dem neuen Flachbettdigitaldrucker können wir nun direkt auf starre Materialien drucken. Das Druckformat erhöht sich auf 250 x 305 cm in einem Stück und eine Höhe von bis zu 5 cm. Weiterhin sind digital jetzt auch Drucke in weiß möglich.

Ein Generationenwechsel steht an, Übergabe der Firma an Mathias Hamann.

In den letzten Jahren haben wir zunehmend auch werbetechnische Aufgaben realisiert. Mit der Übernahme der Firma Neubert Werbung und deren Mitarbeiter wurde unser Portfolio in dieser Richtung weiter ausgebaut.