Zum Inhalt springen

DIGITAL SIGNAGE

Oder das Werbeplakat 2.0.
Unter Digital Signage versteht man im Grunde Digitale Werbe und Informationssysteme.
Das kann eine reine LED-Wand  als Eyecatcher oder Werbeanlage  sein auf dem meistens nur Videos abgespielt werden. Oder komplexere Systeme mit Bildschirm, einem Computer, einem Content Management System zur Steuerung und verschiedenen Bedienmöglichkeiten z.B. Touchscreen.
Einige Beispiele für den Einsatz im Innen- und Außenbereich:

Städte und Gemeinden
– Ein im Zentrum aufgestelltes System kann nützliche Informationen für Touristen und Anwohner bereitstellen. Wo ist das nächste Hotel, welche Gaststätten gibt es. Was kann ich mir ansehen oder welche Veranstaltungen gibt es. Hier kann das System auch eigenständig auf freigegebene Kalender zugreifen und sich selbst aktuell halten oder auch Wetterabhängige Vorschläge machen, denn wer will im Winter wissen ob es ein Freibad gibt.
Nicht zu vergessen die Vernetzung mit angegliederten Gemeinden für einen gemeinsamen starken Auftritt.

Gastronomie
– Durch automatische Wetterabfrage kann das System selbstständig entweder Glühwein oder Eis anbieten.

Pflegedienste und Krankenhäuser
– Das System kann auf freigegebene Kalender (z.B. Outlook) zugreifen und so beispielsweise den aktuellen Essensplan, Veranstaltungen oder Physiotherapieveranstaltungen anzeigen und so aktuelle Informationen für die Bewohner zur Verfügung stellen.

Immobilienmakler
– Der Kunde kann selbstständig nähere Informationen zu einem für ihn interessanten Objekt abrufen. Im ersten Screen werden nur die Immobilien mit Preis angezeigt wie man das so kennt, durch einen Klick auf das Objekt kann man dann nähere Informationen abrufen. Vom Grundriss über ein Drohnenüberflugvideo, Detailfotos bis zum kompletten Exposé.

Bitte kontaktieren Sie uns für Ihre spezielle Anwendung.